Tagesmutter in Davenstedt - Konzept
 

enas-kruemel
Das bin ich
Konzept
=> Kind krank ?
Betreuungsort
Verpflegung
Betreuungspreise
Galerie
Kontakt
Gästebuch
Internes
Bilder
hier sind wir
Impressum


Konzept der Krümelkiste.

  morgenkreis :-)

Betreuungszeit (Kernzeit). 8:30 bis 12:30bzw 14:30/15 Uhr.
Zusätzliche Zeiten (vorher oder hinterher) können dazugebucht werden. Vor 8 biete ich nur in Ausnahmefällen eine Notbetreuung an einzenen Tagen an (ich habe zwei eigene Kinder :-))

Es gibt einen festen Tagesablauf in den auch die Babys langsam hereinwachsen, dieser wird von den Kindern selbst geprägt.

Ein Tagesablauf könnte so aussehen:
ca 8.30 Uhr: Ankommen,gemeinsames Frühstück,  
9 bis ca 11.30 Uhr: Morgenkreis, Angebote, Freispiel, Entdeckungstour, Ausflüge
11.30 Uhr: gemeinsames Mittagessen
12.00 bis 14 Uhr: Ruhezeit, Mittagsschlaf
14 bis 15 Uhr: Aufwachen, Anziehen, Abholzeit
15 Uhr: gemeinsame Teepause
15.30 bis 18 Uhr: Angebote, Freispiel, Spielplatz


die Zeiten immer je nach Bedarf 


Es werden bevorzugt Kinder zwischen 0 und 2 (<3) aufgenommen.

Bei  mir dürfen sich die Kinder richtig schmutzig machen. Wir experimentieren mit Matsch, mit Knete, mit Farben, mit Teig, mit Allem, was uns einfällt... Teure Designer-Kleidung ist bei mir damit unangebracht oder sollte auch härstesten Belstungen standhalten können :-) .

Musik ist ein wichtiger Bestandteil im Tagesablauf, wir singen und tanzen gemeinsam. Reime sind fest in den Tagesablauf integriert.

Nachmittags sind meine beiden Kinder oft dabei :-) wir sind dann viel draußen und unterwegs zum Sportverein, Schwimmbad, Büchereien oder Spielplätzen   




hier folgen noch Bilder aus dem alltag der Kinder hier um einen Einblick zu bieten:


  





Heute waren schon 3 Besucher (21 Hits) hier!